Montag, Mai 05, 2014

Von: Thomas Schulte

Bernd Nierhoff

Landwirtschaft im Wandel


In einem fesselnden und überaus realistischen Vortrag berichtete der Landwirt Bernd Nierhoff aus Bad Meinberg von der Entwicklung seines elterlichen Hofes. Im Focus des Vortrags stand die Entwicklung der landwirtschaftlichen Produktion, des Ertrags und der Anbausorten. Besonders interessant war die Perspektive auf den Kreislauf des Düngers, der unabhängig von sogenanntem mineralischen "Kunstdünger" oder sogenanntem "ökologischen" Dung direkt im Kreislauf der Natur eingebunden ist.

Die Themen genetisch veränderter Pflanzen sowie die Qualitätssicherung von Klärschlamm zur Düngung wurden intensiv diskutiert.

Einen großen Dank an Bernd Nierhoff für diesen lebendigen, profunden Vortrag - verbunden mit regionaler Expertise. Es war für alle ein sehr interessanter Abend mit vielen neuen Erkenntnissen!


 
schließen
Passwort vergessen?
Bitte den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse eingeben. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.
Passwort zurücksetzen

Zurück zum Anmeldeformular