Montag, März 17, 2014

Von: Thomas Schulte

Goldenes Mainz

Eberhard Schilling lädt zu einer kulturhistorischen Zeitreise nach Mainz und Umgebung.


Vortrag von Eberhard Schilling

In einer bildreichen Zeitreise präsentiert Eberhard Schilling aus Detmold das "Goldene Mainz" und seine Umgebung. Der Wandel der Zeit und Kulturen wird an Kunst, Bauwerken und Darstellungen von Menschen erläutert und mit viel Hintergrundwissen und persönlichen Erfahrungen ergänzt. Die Entwicklung der Region von den Kelten über die Römer und die Germanen bis hin zur Nachkriegszeit wurde überaus interessant präsentiert. Die Liebe für die Region und das besondere Einfühlungsvermögen in die Menschen - in Vergangenheit und Gegenwart - prägten diesen Vortrag sehr interessanten Vortrag.

Vielen Dank an Eberhard Schilling. Der Vortrag war ein überaus gelungener Einstieg in die kulturhistorisch interessante Clubfahrt des Lions Clubs Blomberg nach Mainz. Neben sozialen Zielen fördern die Lions Blomberg auch kulturelle Projekte - somit war dieser Abend auch ein guter Anstoß für neue Activities.


 
schließen
Herzlich Willkommen
beim Lions Club Blomberg
Anmelden

Kennwort vergessen?