Spenden

Spende für Freibad-Förderverein

Vorweihnachtliche Bescherung in Bad Meinberg

Eine schöne Bescherung: Zehn Tage vor dem Weihnachtsfest haben wir dem Förderverein Freibad Bad Meinberg e.V. mit einer Spende überrascht. Club-Präsident Andreas Krentz überreichte dem Vereinsvorsitzenden Peter Radszuweit einen Scheck über 1.500 Euro.

„Lions helfen immer dort, wo es vor Ort am nötigsten ist. Das langjährige und wertvolle Engagement der Ehrenamtlichen hier im Freibad-Förderverein verdient unsere Unterstützung“, sagte der Präsident bei der Übergabe und erinnerte daran, dass Vizepräsident Philip Lehmann anläßlich seines Geburtstages auf Geschenke gänzlich verzichtet und sich stattdessen für eine Spende entschieden habe.

Seine großzügige Geldspende haben wir auf die Summe von 1.500 Euro aufgerundet und freuen uns darüber, dass das Geld in die Infrastruktur des Waldbades investiert wird. Vizepräsident Lehmann hatte gemeinsam mit Dr. Bernd Sommer (beide Horn-Bad Meinberg) den Kontakt zum Förderverein Freibad hergestellt.

Im Beisein des stellvertretenden Vorsitzenden Dirk Hennemann und der Schatzmeisterin Britta Stolp kündigte der Vorstandsvorsitzende an, die Lions-Spende für die Modernisierung der „in die Jahre gekommenen“ sanitären Anlagen im Freibad zu verwenden. Dem vor mehr als 25 Jahren gegründeten Förderverein und seinen freiwilligen Helfern sei die Schwimm-Förderung von Kindern und Jugendlichen eine Herzensangelegenheit, sagte Peter Radszuweit. Derzeit gehören dem Förderverein rund 350 Mitglieder an.

Foto: Spendenübergabe im Freibad: An der Rutsche in Bad Meinberg treffen sich zur „vorweihnachtlichen Bescherung“ (v. oben nach unten): Dirk Hennemann, Lions-Präsident Andreas Krentz, Dr. Bernd Sommer (LC Blomberg), Vorstandsvorsitzender Peter Radszuweit, Lions-Vizepräsident Philip Lehmann und Schatzmeisterin Britta Stolp.