Presseberichte

Lions unterstützen Tafel in Barntrup

Pressebericht

Lions unterstützen Tafel in Barntrup

Hochwertige Spielesammlungen, Puzzles sowie Bastel- und Beschäftigungsmaterial für bedürftige Familien überreicht

Barntrup. Hilfe in Corona Zeiten: Der Lions Club Blomberg unterstützt die „Tafel Ostlippe” in ihrer ehrenamtlichen Arbeit. Die Ausgabestellen in Barntrup und Blomberg erhielten für ihre Kunden und deren Kinder hochwertige Spielesammlungen, Puzzles sowie Bastel- und Beschäftigungsmaterial im Wert von insgesamt 2.000 Euro.

Bei der Spendenübergabe im “Haus der Begegnung” in Barntrup verwies Lions-Präsident Andreas Krentz auf das weltweite Motto der Lions “We Serve”. “Lions helfen immer dort, wo es am nötigsten ist. Und die Tafel Ostlippe verdient unsere Unterstützung”, sagte Krentz, der das Präsidentenamt im LC Blomberg am 1. Juli übernommen hat. Krentz erinnerte daran, dass die “Tafel Ostlippe” aufgrund der Corona-Pandemie ihren Betrieb von März bis Juni komplett einstellen musste. Die Ausgabe von Lebensmitteln war nicht möglich, es kam zur Ausgabe von Gutscheinen an die Tafel-Kunden. Derzeit läuft der Betrieb wieder mit den coronabedingten Beschränkungen.

In dieser schwierigen Situation habe sich der Barntruper Unternehmer und Mitglied des LC Blomberg Stefan Tönebön, gemeldet und der “Tafel Ostlippe” Unterstützung angeboten, berichtete Pfarrer Michael Keil. In diesem Gespräch sei spontan die Idee der “Spiele-Spende” entstanden. Keil dankte den Lions für die Unterstützung mit Spielen für alle Altersgruppen. Das Spendenpaket habe der Lionsfreund und Buchhändler Alfred Westermann zusammengestellt, ergänzte Präsident Krentz.

© Text: Artikel aus der Lippischen Landeszeitung vom 28.09.2020