Clubleben

Mit „Volldampf“ in das neue Lions-Jahr

28. August 2021

Eröffnungsmeeting im Extertal

Für das Eröffnungsmeeting in das Lions-Jahr 2021/22 hatte sich Präsident Stefan Tönebön etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Auf dem VBE-Gelände in Extertal erwartete die rund 40 Lions und ihre Familien eine spannende Führung durch die Werkstatt des Vereins „Landeseisenbahn Lippe“. Ein kundiger Führer im Zugführer-Outfit ließ die Gruppe zunächst tief eintauchen in die Geschichte der Extertalbahn. In der „Werkstatt der Entdeckungen“ erfuhren die Lions auch, dass Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Nordlippe dort handwerkliches Rüstzeug für die Zukunft erhalten. Nicht wenige zeigten sich überrascht von dem Vorhaben des Vereins, die Elektrifizierung der Strecke von Alverdissen bis Barntrup voranzubringen.

 

Dann ging es endgültig mit „Volldampf“ in das neue Lions-Jahr:

Mit einer historischen Eisenbahn fuhr die Lions-Gruppe vom Bahnhof Bösingfeld in das benachbarte Alverdissen. Dort hatte das Catering-Team „Tönebön“ auf dem Bahnhofsvorplatz bereits ein gemeinsames Essen vorbereitet. Wegen des schlechten Wetters gab es jedoch nicht das geplante „Picknick im Freien“, sondern stattdessen im gemütlichen Speisewagen leckere Grillgerichte mit verschiedenen Salaten und Saucen – und zum Abschluss ein köstliches Dessert.

Dass wie immer beim traditionellen Eröffnungsmeeting des LC Blomberg die Kommunikation und gute Gespräche nicht zu kurz kamen, sei nur am Rande erwähnt. Der neue Präsident nutzte selbstverständlich die Gelegenheit, sein attraktives Halbjahres-Programm vorzustellen. Der uneingeschränkte Dank aller galt Stefan Tönebön, seiner Frau Cornelia und dem gesamten Team für den sehr gelungenen Auftakt im neuen Lions-Jahr.

Vielen Dank!

Text: Siegfried Mühlenweg