Clubleben

Philip Lehmann übernimmt Präsidentenamt

Philip Lehmann übernimmt Präsidentenamt

Lions Club Blomberg fördert weiterhin soziale Projekte vor Ort

Horn-Bad Meinberg. Philip Lehmann (43) aus Horn-Bad Meinberg ist neuer Präsident des Lions Clubs (LC) Blomberg und damit Nachfolger von Stefan Tönebön (Barntrup), der turnusgemäß ein Jahr an der Spitze des Clubs stand. Neuer Vize-Präsident ist Jens Eickmeyer aus Detmold. Gegründet wurde der LC Blomberg im Jahre 1980, ihm gehören derzeit 34 Mitglieder an.

Als Schwerpunkt seiner Arbeit bezeichnet Lehmann, das weltweite Lions-Motto „We serve“ umzusetzen und durch verschiedene Activitys soziale und kulturelle Projekte zu fördern. Zweimal im Monat treffen sich die Lions zu Gesprächen, Vorträgen und Veranstaltungen, um sich gemeinsam für die Ideale der Freundschaft und der Toleranz zu engagieren.

Für das neue Amtsjahr wünscht sich Lehmann eine erneut erfolgreiche Activity mit dem „Lionstaler“ aus Marzipan, der in diesem Jahr wiederum den „Hermann“ als Motiv trägt. „Ich freue mich, dass wir weiterhin regionale Einrichtungen und soziale Projekte vor Ort unterstützen können“, sagt der neue Club-Präsident und hofft auf die „endgültige Rückkehr zu Präsenz-Veranstaltungen“ nach der Corona-Pandemie.

Foto (Siegfried Mühlenweg): Lions Club Blomberg mit neuem Präsidium (v.l.): Vize-Präsident Jens Eickmeyer, Präsident Philip Lehmann und Past-Präsident Stefan Tönebön.