Spenden

Spendenübergabe an die Tafel Ostlippe

Sehr zufrieden mit der ersten Activity im neuen Amtsjahr zeigte sich Lions-Präsident Andreas Krentz (43) bei einer Spendenübergabe in Blomberg: Vertreter der Tafel Ostlippe (Ausgabestelle Blomberg) erhielten für ihre Kunden und deren Kinder hochwertige Spielesammlungen, Puzzles sowie Bastel- und Beschäftigungsmaterial im Wert von 1.000 Euro.

„Die Tafel Ostlippe verdient unsere Unterstützung, nachdem sie wegen der Corona-Pandemie von März bis Juni ihre Arbeit komplett einstellen musste”, sagte Krenz. Die Ausgabe von Lebensmitteln war nicht möglich, es wurden Gutscheine ausgegeben. Derzeit läuft der Betrieb in Blomberg wieder mit den coronabedingten Einschränkungen.

,,Die Spiele eignen sich für alle Altersgruppen”, freuten sich Silke Follmert und Klaus Strumberg, die die Spende für die Tafel Ostlippe entgegennahmen. Knapp 200 Personen in etwa 60 Haushalten werden davon profitieren, hieß es. Zusammengestellt hatte die Spielesammlungen der Lionsfreund und Buchhändler Alfred Westermann.