Clubleben

Stefan Tönebön übernimmt Präsidentenamt

Lions Club Blomberg wird weiterhin soziale Projekte vor Ort fördern

Barntrup. Stefan Tönebön (55) aus Barntrup ist neuer Präsident des Lions Clubs (LC) Blomberg und damit Nachfolger von Andreas Krentz (Blomberg), der turnusgemäß ein Jahr an der Spitze des Clubs stand. Neuer Vize-Präsident ist Philip Lehmann aus Horn-Bad Meinberg. Gegründet wurde der LC Blomberg im Jahre 1980, ihm gehören derzeit 35 Mitglieder an.

Als Schwerpunkt seiner Arbeit bezeichnet Tönebön, das weltweite Lions-Motto „We serve“ umzusetzen und durch verschiedene Activitys soziale und kulturelle Projekte zu fördern. Zweimal im Monat treffen sich die Lions zu Gesprächen, Vorträgen und Veranstaltungen, um sich gemeinsam für die Ideale der Freundschaft und der Toleranz zu engagieren.

Für das neue Amtsjahr wünscht sich der Barntruper Fleischermeister eine erneut erfolgreiche Activity mit dem „Lionstaler“ aus Marzipan, der in diesem Jahr die Lippische Rose als Motiv trägt. „Ich freue mich, dass wir weiterhin regionale Einrichtungen und soziale Projekte vor Ort unterstützen können“, sagt Tönebön und hofft auf die „Rückkehr zu Präsenz-Veranstaltungen“ nach der Corona-Pandemie.